CC-Lizenz, non-commercial. Quelle: Wiki-Commons
CC-Lizenz, non-commercial. Quelle: Wiki-Commons

Andreas Heiß musste leider kurzfristig absagen! Deshalb werden wir die Sitzung auch kurzfristig umgestalten müssen. Wir bitten um euer Verständnis!

 

Liebe Jusos,

für diesen Donnerstag, 26.05 19:00 Uhr wollen wir euch alle ganz herzlich zur Sitzung des Kreisverbands Tübingen einladen.

Zunächst wird Leonie einen kurzen Input-Vortrag zum „Wertewandel in Deutschland im 21. Jahrhundert“ halten, der auch ein Denkanstoß für uns Jusos ist. Was ist positiv, was negativ an anderen, veränderten Werten? Nützt ein gesteigertes Bewusstsein für Ökologie? Welche Rolle spielen Familie, Freunde, Gott?

Um 20:00 Uhr werden wir den Genossen Andreas Heiß zu Gast haben. Er arbeitet als Jurist bei der EU-Kommission und war bereits in verschiedensten Bereichen tätig (Medien, Beihilfen…). Gerade arbeitet in der GD Forschung (d.h. er verwaltet Forschungsprogramme).
Er wird uns kurz die Arbeit in der Europäischen Kommission vorstellen, gerade in der Verwaltung dort und als Jurist persönlich berichten. Ansonsten ist er offen für _alle_ Fragen zum Thema EU – d.h. die Diskussionsrunde wird wesentlich von unseren Fragen getragen.

Folgende Tagesordnung schlagen wir euch vor:

Top1: Formalia

Top2: Aktuelles

– Bericht vom „Koalitionsstand“ in der Altstadt
– Bericht vom RPJ (Kevin, Andy)
– Bericht von der Arbeit der HSG

– 25./26.6: Ract-Festival 2011
– 1.6. Aktion zum Weltkindertag
– 4.6. Recycle deinen Style (Jugendgemeinderat)

Top3: Vortrag: „Wertewandel in Deutschland im 21. Jhd.“ (Leonie)

—-Pause ab 19:50—-

Top4: 20 Uhr: Andreas Heiß: EU-Kommission

Einladung KV Sitzung 26.05: Europa
Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.