Liebe Genossinnen und Genossen,

am morgigen Dienstag und am Mittwoch, 28. und 29. Juni, finden die alljährlichen Hochschulwahlen statt. Gewählt werden der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), der Senat und die Fakultätsräte der einzelnen Fakultäten. Die Juso-Hochschulgruppe tritt für den AStA und den Senat an, jeweils auf Liste 2!

Ist meine Stimme wichtig? Soll ich da hingehen? Haben die überhaupt Einfluss? Wahrscheinlich habt ihr euch auch schon solche Fragen gestellt. Und wir können nur bekräftigen: Ja, es lohnt sich wählen zu gehen, mehr denn je!

Denn abgesehen von der absolut notwendigen Kontrolle des Senats durch die studentischen Vertreterinnen und Vertreter, wird es in den nächsten Semestern den Übergang zu einer Verfassten Studierendenschaft geben. Diese wird große Eigenständigkeit in Form von Finanz- und Satzungshoheit bekommen. Daher brauchen wir ein starkes Votum durch die Studierenden!

Außerdem werden wir uns als Juso-Hochschulgruppe dafür einsetzen, dass die Studierenden nach dem Wegfall der Studiengebühren weiterhin ein gewichtiges Wort mitzureden haben bei der Verteilung von Landesmitteln für die Lehre.  Auch deshalb ist eure Stimme wichtig!

Weitere Informationen auf www.jusohsg-tuebingen.de

Also, am 28. und 29. Juni Liste 2 wählen!

Deine Stimme zählt!

Juso-Hochschulgruppe Tübingen

Wahlräume:

Evangelisch-Theologische Fakultät , Katholisch-Theologische Fakultät , Juristische Fakultät, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche  Fakultät, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (nur Geowissenschaften und Psychologie )

@ Mensa Wilhelmstraße, Eingangshalle

Philosophische Fakultät

@ Neuphilologie (Brechtbau), Eingangshalle

__________________________________________________________

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Pharmazie und Biochemie, Physik)

@ Mensa Morgenstelle, Foyer

__________________________________________________________

Medizinische Fakultät (Vorkliniker, Kliniker und Zahnmedizin)

@ Neuklinikum Schnarrenberg (CRONA), Eingangshalle

Wahlzeiten:

Dienstag, 28. Juni 2011 von 9.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 29. Juni 2011 von 9.00 – 17.00 Uhr.

Hochschulwahlen – Unterstützung für die Juso-HSG!