Liebe Tübinger Jusos,

Die Gemeinderatsfraktion hat uns zum Thema „Regionalstadtbahn“ für 20:15 Uhr ins Rathaus eingeladen. Dort sprich Gerd Hickmann, Nachverkehrsberater und Kreisrat in Tübingen. Für uns wäre das eine tolle Möglichkeit, uns erstmalig mit dem geplanten Nahverkehrskonzept für die Region Tübingen-Reutlingen-Alb auseinanderzusetzen und bei diesem Verkehrsprojekt mögliche Komplikationen, aber auch Chancen frühzeitig zu erkennen.

Infos zur Regionalstadtbahn:

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

Teil I: KV Sitzung Anträge

Um Punkt 19:00 Uhr Treffen in der Kreisgeschäftsstelle der SPD.
– Top1: Formalias
– Top2: Aktuelles zur Juso-HSG
– Top3: LDK-Delegation
– Top4: Zukunfskongress
– Top5: Bericht vom Landesparteitag
– Top6: Antragsberatung in der folgenden Reihung:

  • Arbeitsrecht kirchliche Einrichtungen
  • Auszubildendenwerk
  • Lebensmittelampel
  • Kindergeld und Kinderfreibetrag
  • Frauenquote
  • Studiengebühren

Wir werden sehen, wie viele Anträge wir diskutieren können. Wir werden auf jeden Fall nicht durchkommen. Die Antragsdiskussion soll nach bisherigem Stand in der kommenden Woche am 19.05 um 19:00 Uhr weitergeführt werden.

Teil II: Regionalstadtbahn

Top 7:
20:00 Uhr: Ende der Sitzung im K3, gemeinsamer Spaziergang zum Rathaus und zur SPD-Fraktion.
20:15 Uhr: Dort Empfang mit Getränken u. Brezeln, Vortrag Diskussion über die Regionalstadtbahn.

Sitzungseinladung 12.05, 19:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.